Beim 46. Osnabrücker ADAC Bergrennen fanden am vergangenen Samstag nur drei von vier geplanten Trainings-läufen, bedingt durch viele Ausfälle, statt. Wir konnten trotzdem, bei optimalen Wetterbedingungen, den Osella PA 20/EVO an die sehr unebene und an vielen Stellen reparierte Strecke anpassen.
Der 2.Platz in der Gruppe E2-SC machte uns zuversichtlich, da für den Rennsonntag neue Reifen montiert wurden.
Nach den ersten zwei Rennläufen lag ich auf Platz 1 der Gruppe E2-SC und der 6.Platz im Gesamt umgeben von der V8 Armada, die mit 12 Fahrern am Start waren. Im dritten Rennlauf war der Asphalt durch die hohe Außentemperatur an manchen Stellen sehr weich und löste sich auf. In einer Linkskurve stellte sich das Fahrzeug quer und kostete mich durch den Zeitverlust von 1 Sekunde die Führung in der Gruppe. Im vierten und letzten Lauf war es mir nicht mehr möglich den Rückstand aufzuholen.
Das Rennen beendete ich als Zweiter in der Gruppe und belegte den als schnellster 6 Zylinder den 7.Gesamtrang.
Der Schweizer Julien Ducommun auf einem Osella FA 30 wurde Gesamtsieger mit neuem Streckenrekord von 51.434 Sekunden gefolgt von seinem Markenkollegen Marcel Steiner und Joel Volluz. In der Deutschen Meisterschaft konnte ich mich nun auf Platz 1 schieben.
Am kommenden Wochenende wir das Fahrzeug beim Sommerfest Cars & Friends der Firma BRA in Schweinfurt/ Hafen ausgestellt sein. Über einen Besuch bei dieser Veranstaltung würde ich mich freuen.
Am 17. und 18. August findet mein Heimrennen am Hauenstein in der Rhön statt. Wer Interesse hat das Rennen zu besuchen möchte ich bitte an meinem LKW, Friedenstraße 9, 97647 Hausen / Rhön, vorbei zu kommen. Ich werde einige Eintrittskarten vorrätig halten.
Uwe Lang