Schweinfurter mit fünftem Eichenbühl-Gesamtsieg – Licht und Schatten bei Sohn Georg

Zwei Jahre hintereinander hatte Uwe Lang zuletzt sprichwörtlich Kreide fressen müssen bei den unterfränkischen Bergrennen in Hausen und Eichenbühl, jetzt ist die Hackordnung wiederhergestellt.

Schweinfurter mit fünftem Eichenbühl-Gesamtsieg – Licht und Schatten bei Sohn Georg

Weiterlesen: Schweinfurter mit fünftem Eichenbühl-Gesamtsieg – Licht und Schatten bei Sohn Georg

Die Gala der Stadt Schweinfurt am vergangenen Freitag war eine rundherum gelungene Veranstaltung.

Sportgala 2013 der Stadt Schweinfurt

Stadtverbands Sport, Karl-Heinz Kauczok ehrten die vielen Jugendlichen und Aktiven Bayrischen und Deutschen Meister.

Auch der AC Schweinfurt Fahrer, Uwe Lang, Deutscher Automobil-Bergmeister für Rennsportfahrzeuge 2013,wurde für seine Leistung ausgezeichnet.

Als Gastsportler war die Biathletin Verena Bentele, Goldmedaliengewinnerin und Olympiasiegerin für Sehbehinderte und der Skifahrer Gerd Schönfelder, mehrfacher Paralympicsieger und Weltbehindertensportler des Jahres 2011 eingeladen. Gerd Schönfelder gab einen Einblick in die Problematik seiner Behinderung und die Lösung schier aussichtsloser Probleme. Er kann allen ein Vorbild sein.

Ein weiterer Höhepunkt der Gala war die Ehrung der Sportlerin des Jahres, Isabell-Sophie Boberg, des Sportler des Jahres 2013, Fabian Sagstätter und der Mannschaft des Jahres, die Fußballer des 1.FC 05.

Ed Sperber und eine Sängerin des Celtis Gymnasiums rundeten die Veranstaltung ab.