Schweinfurter mit fünftem Eichenbühl-Gesamtsieg – Licht und Schatten bei Sohn Georg

Zwei Jahre hintereinander hatte Uwe Lang zuletzt sprichwörtlich Kreide fressen müssen bei den unterfränkischen Bergrennen in Hausen und Eichenbühl, jetzt ist die Hackordnung wiederhergestellt.

Schweinfurter mit fünftem Eichenbühl-Gesamtsieg – Licht und Schatten bei Sohn Georg

Weiterlesen: Schweinfurter mit fünftem Eichenbühl-Gesamtsieg – Licht und Schatten bei Sohn Georg

Georg Lang Oberhallau 2014

Onboard Uwe Lang 2014

Uwe Lang Wolsfeld 2014

Printmedien international und national

Schweinfurter Tagblatt (Gunter Fink)
Zu den ersten Gratulanten Langs zählte neben dessen Schweinfurter Klubkameraden Jochen Federlein selbstverständlich der 22-jährige Sohnemann Georg Lang, der auf einem bereits erprobten Leutheuser-BMW sein erstes Bergrennen bestritt. Voller Stolz verkündete Lang junior insoweit, dass er auf seinem Gefährt, „die schnellste Zeit“ herausgefahren habe, „die hier jemals mit diesem Fahrzeug erreicht wurde.“ Vom Vater könne er sich vor allem noch „Streckenkenntnis und die Ruhe“ abschauen. Uwe Lang dachte derweil schon an Verbesserungen seines Arbeitsgerätes, für das es momentan grundsätzlich nur Vollgas gebe. Bei moderaterer Fahrweise („mir fehlte auch das Vertrauen in den neuen Streckenbelag“) habe man angesichts der speziellen Motor-Charakteristik derweil mitunter das „Gefühl, es hält dich am Heckflügel jemand fest“, woran es für nächste Saison zu arbeiten gelte.

Mainpost.de
Der Schweinfurter Rennfahrer Uwe Lang startet am Pfingstwochenende in die neue Saison. Er blitzt und glänzt noch in der Garage, doch der Roll-Out steht kurz bevor. Am Pfingstmontag wird der Schweinfurter Rennfahrer Uwe Lang seinen umgebauten Osella PA 21 beim ersten Saisonrennen in Wolfeld in der Eifel präsentieren. Nachdem er in der vergangenen Saison nach den umfangreichen Umbauarbeiten... Hier könnt ihr den ganzen Bericht weiterlesen.

AutoBild
In der Rubrik „Breitensport“ von allen Events ¼ bis ½ Seite, ebenfalls meist mit
Foto von Sportwagen-Berg-Cup-Fahrern bzw. -Fahrzeugen. Mit dem
Fachmagazin „AutoBild“ konnte der Sportwagen-Berg-Cup erstmals einen
vertraglich gebundenen Medienpartner gewinnen. Nach jedem Event bebilderter
Farbbericht min. ½ seitig, evtl. ganzseitig, zusätzlich Saison-vorberichte wie in
der Ausgabe Nr.39 vom 25.09.2009 zu sehen sind.

Motorsport aktuell
Von allen Rennen halb- oder teilweise ganzseitige Berichte. Meist mit Farbbildern
von SBC-Fahrern/Fahrzeugen, da gleichzeitig Gesamtsieger und aktueller
Streckenrekordhalter.

TopSpeed
Berichte über einzelne Events teilweise doppelseitig mit Farbbildern.

Automobilrevue
Schweizer Fachzeitschrift, von ausgewählten Rennen, dank Beteiligung von
Schweizer Fahrern im SBC, große Farbberichte mit Bildern und Punkteständen.

Printmedien regional
Aufgrund der idealen Verteilung der Rennen im gesamten, deutschsprachigen
Raum entsteht regional jeweils eine Einzigartigkeit der Events. Meist sind die
Bergrenn-Veranstaltungen das jährlich größte Motorsportevent in der Region.
Daher genießen die Rennen höchste Beachtung bei den entsprechenden
Regional- und Lokalmedien. Beispiel Osnabrücker Bergrennen bei Borgloh.

Fernsehen/Video
Berichte über Einzelevents z.B. im NDR (Bergrennen Osnabrück), MDR
(Rennsteig, I-Berg) oder SWR (Trier) sowie in diversen lokalen Fernsehsendern
(z.B. TV-Touring). Zusammen mit Video-Medienpartner AH-Videoconcept aus
Frankreich kommt nach jeder Saison ein Jahreszusammenschnitt mit über
100min. Laufzeit europa-weit in den Handel.