Zwei Jahre hintereinander hatte Uwe Lang zuletzt sprichwörtlich Kreide fressen müssen bei den unterfränkischen Bergrennen in Hausen und Eichenbühl, jetzt ist die Hackordnung wiederhergestellt.

Weiterlesen: Schweinfurter mit fünftem Eichenbühl-Gesamtsieg – Licht und Schatten bei Sohn Georg

Saison 2014

Vor dem Start zum letzten Rennen nach Mickhausen bei Augsburg konnte das Team Lang Motorsport die Schweinfurter Kindertafel am vergangenen Donnerstag auf der Unterfrankenschau unterstützen. Uwe als Botschafter der Kindertafel hatte bei der gelungenen Veranstaltung viel Freude bei den Gespräch mit oft sehr jungen Interessenten.

Schweinfurter Kindertafel

ging das Team Lang Motorsport beim Bergrennen Oberhallau an den Start. Erstmals mit zwei Fahrzeugen im Ausland vertreten.

Bergrennen Oberhallau / Schweiz Georg Lang

Die Siegesserie von Uwe Lang beim 47. AvD/GAMSC-Bergrennen riss am Sonntag in Eichenbühl. Der Schweinfurter vermochte erwartungsgemäß nicht dem Deutsch-Slowenen Patrik Zajelsnik Paroli zu bieten.

Der Schweinfurter Bergrennfahrer Georg Lang (links) schaffte erstmals in dieser Saison mit seinem Formel-3-Renner den zweiten Platz in seiner Klasse. Ebenso Rang zwei belegte sein Vater Uwe Lang als Zweitbester des Unterfranken-Bergrennens in Eichenbühl.

Als die Uhr am Sonntag 14.05 Uhr anzeigte, verewigte sich Uwe Lang vom AC Schweinfurt beim 45. Hauenstein-Bergrennen. Großer Applaus brandete auf, als Lang den neuen Streckenrekord von 1:40,26 Minuten aufstellte, was ihm selbst imponierte. Später durfte er sich über den Pokal des Gesamtsiegers freuen, womit er seine Siegesserie in der Rhön fortsetzte.

Uwe Lang in den Geschichtsbüchern