Schweinfurter mit fünftem Eichenbühl-Gesamtsieg – Licht und Schatten bei Sohn Georg

Zwei Jahre hintereinander hatte Uwe Lang zuletzt sprichwörtlich Kreide fressen müssen bei den unterfränkischen Bergrennen in Hausen und Eichenbühl, jetzt ist die Hackordnung wiederhergestellt.

Schweinfurter mit fünftem Eichenbühl-Gesamtsieg – Licht und Schatten bei Sohn Georg

Weiterlesen: Schweinfurter mit fünftem Eichenbühl-Gesamtsieg – Licht und Schatten bei Sohn Georg

Saison 2013

Zu Trainingszwecken bin ich am vergangenen Wochenende nach St. Anton an der Jeßnitz in Niederösterreich gefahren. Dank der positiven Wettervorhersage erhoffte ich mir gute Bedingungen um die umgebaute Aerodynamik und den neuen Motor auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke zu testen. Trotzdem konnte ich meine Zeit im Ziel kaum fassen, 1:12.829, das hieß den Streckenrekord.

 St. Anton an der Jeßnitz in Niederösterreich

Zum 18.ADAC Glasbachrennen in Bad Liebenstein / Thüringen starteten am vergangenen Wochenende 170 Teilnehmer. Davon 16 Gruppe C Fahrzeuge und 10 Formel 3000. Mein Ziel war es, unter die besten 10 Piloten fahren zu können.

Aber schon im 1.Training kämpfte ich mit Schaltproblemen. Ein zurück-schalten mit dem Paddel-Shift-System war nicht möglich. Das nicht mehr vorhandene Kupplungspedal machte ein Zurückschalten fast unmöglich. An ein konzentriertes Training war nicht zu denken. Wir kontrollierten alle Anschlüsse und den mechanischen Ablauf. Der Fehler konnte nur an der Steuerung liegen. Auch im 2.Trainingsdurchgang  änderte sich nichts und ich brach das Training frühzeitig ab.

Nach dem Ausrutscher am I-Berg konnte ich, dank des großen Ersatzteilpakets, das Auto in kürzester Zeit komplettieren. Mit Ersatzhaube und Ersatzheckflügel startete ich am vergangenen Wochenende zum 40. Homburger ADAC Bergrennen.

40. Homburger ADAC Bergrennen

Beim 46. Osnabrücker ADAC Bergrennen fanden am vergangenen Samstag nur drei von vier geplanten Trainings-läufen, bedingt durch viele Ausfälle, statt. Wir konnten trotzdem, bei optimalen Wetterbedingungen, den Osella PA 20/EVO an die sehr unebene und an vielen Stellen reparierte Strecke anpassen.

46. Osnabrücker ADAC Bergrennen