Schweinfurter mit fünftem Eichenbühl-Gesamtsieg – Licht und Schatten bei Sohn Georg

Zwei Jahre hintereinander hatte Uwe Lang zuletzt sprichwörtlich Kreide fressen müssen bei den unterfränkischen Bergrennen in Hausen und Eichenbühl, jetzt ist die Hackordnung wiederhergestellt.

Schweinfurter mit fünftem Eichenbühl-Gesamtsieg – Licht und Schatten bei Sohn Georg

Weiterlesen: Schweinfurter mit fünftem Eichenbühl-Gesamtsieg – Licht und Schatten bei Sohn Georg

Das Lang Motorsport Team hat eine neue Motorsteuerung in den Osella von Uwe Lang installiert.

Kroneburg-motormanagment-system

Der Rennmotor, aus dem Hause Vito Deltorro, benötigt eine feinere Abstimmung, die die in die Jahre gekommene Bosch-Elektronik nicht aufbringen kann. Nach langen Überlegungen und etlichen Recherchen, fiel die Entscheidung auf den niederländischen Hersteller KMS (Kroneburg-motormanagment-system). Diese Motorsteuerung ermöglicht den BMW-Motor besser abzustimmen und ermöglicht einige Zusatzoptionen.

Neue Motorsteuerung in den Osella von Uwe Lang installiert.

Die Abstimmungsarbeiten auf dem Rollenprüfstand, der Firma BRA in Schweinfurt, werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen, sodass der erste Renneinsatz das Bergrennen Wolsfeld/Eifel am Pfingstwochenende sein wird.

Das Team ist gespannt, motiviert und freut sich auf die Saison 2014.